Den ökologischen Wandel gestalten

Unsere Ambitionen sind groß, aber das gilt auch für unsere Entschlossenheit 


Noch nie waren Umweltprobleme so unmittelbar sichtbar und ihre Folgen für unsere Gesellschaft so real. Auf dem Weg zum Benchmark-Unternehmen für den ökologischen Wandel verpflichtet sich Veolia, den Einsatz bestehender Lösungen zu beschleunigen und zu erweitern und gleichzeitig die Lösungen von morgen zu schaffen. In der Überzeugung, dass wirtschaftliche, soziale und ökologische Herausforderungen ein untrennbares Ganzes bilden müssen, gehen wir Hand in Hand mit unseren Akteuren voran.


 

Unser Manifest

Klimawandel, Ressourcenverknappung, Zusammenbruch der biologischen Vielfalt, Umweltbelastungen: Noch nie waren Umweltbedenken so unmittelbar sichtbar oder ihre Folgen für unsere Gesellschaft so real. Angesichts der ökologischen Herausforderungen reicht Anpassung nicht mehr aus. Wir müssen über den " Wandel " hinausgehen; es bleibt keine Zeit mehr für eine schrittweise Anpassung unserer Methoden. Um die Umwelt und die menschliche Entwicklung in Einklang zu bringen, müssen wir entscheidende, schwierige und strukturierende Entscheidungen treffen. Aus diesem Grund strebt Veolia ein größeres, höheres, anspruchsvolleres Ziel an: den ökologischen Wandel.


Unsere Lösungen

Ökologischer Wandel bedeutet für Veolia, Produktions- und Konsumgewohnheiten radikal zu verändern. Es bedeutet, die Ökologie in den Mittelpunkt jedes Prozesses und jeder Bewertung zu stellen. Es bedeutet, radikale und sinnvolle Lösungen für die großen Probleme zu finden, mit und für unsere Akteure: Gebietskörperschaften, Hersteller, Zivilgesellschaft, Mitarbeiter usw.

Wir verfügen über die richtigen Technologien und Lösungen, sowie die Innovationsfähigkeit und Resilienz, um den Herausforderungen der Ökologischen Transformation erfolgreich entgegen zu treten.

Wasser aus Abwasser gewinnen

Mit innovativen Lösungen zur Reinigung, Desinfektion und Schadstoffentfernung gibt Veolia Water Technologies Abwässern eine zweite Chance auf Verwendung, sei es für industrielle Zwecke oder zur Trinkwasserversorgung.

Wasser-Recycling in der Lebensmittelindustrie

Veolia Water Technologies nutzt sein Fachwissen und seine Erfahrungen in der Wasseraufbereitung, um in der Lebensmittel- und Getränkeherstellung die Wiederverwendung von Prozess- und Abwasser zu ermöglichen.

Wasserverschmutzung beseitigen

Weltweit hilft Veolia Water Technologies bei der Erkennung und Beseitigung von allen Arten der Wasserverschmutzung , einschließlich Mikro-Verunreinigungen wie endokrine Disruptoren und Arzneimittelrückstände.

Erfahren Sie mehr darüber, wie die gesamte Veolia-Gruppe den ökologischen Wandel vorantreibt: