Hersteller von milchfreiem Joghurt setzt bei neuer Abwasseranlage auf Veolia

Wie ein Hersteller von pflanzlichem Joghurt bei der Erweiterung der Produktion die Abwasseranlage nachhaltig & dauerhaft richtlinienkonform gestaltet hat.
US - Dairy-Free Yogurt CS Hero

Kunde: Hersteller von pflanzlichem Joghurt

Das international tätige Unternehmen ist für Milchprodukte und pflanzliche Alternativen bekannt.

 

Anforderung: Nachhaltige Kläranlage für gesteigerte Produktion

US - Dairy-Free Yogurt CS 3

Der Kunde wollte seine Anlage zur Herstellung von Joghurt im Nordosten der USA erheblich erweitern. Die Investition in Höhe von mehreren Millionen Dollar würde diesen Produktionsstandort zum größten pflanzlichen Joghurtproduktions-Standort in den Vereinigten Staaten machen.

Eine Vorbehandlungsanlage war erforderlich, um die erhöhten Durchflüsse und Belastungen zu bewältigen. Außerdem wird dieses Projekt das Unternehmen dabei unterstützen, seine ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele in Bezug auf Abfall, Wasser und Umweltschutz zu erreichen.

 

Lösung: Robustes Verfahren zur Entfernung von FOG, BSB, TSS

US - Dairy-Free Yogurt CS 1

Veolia wurde mit der Planung und Installation einer schlüsselfertigen Lösung zur Abwasserbehandlung beauftragt. Der Umfang umfasste alle Aspekte der Abwasseraufbereitungs-Anlage mit Ausnahme der Bauarbeiten und des Hochbaus. Der Hauptzweck der Anlage bestand darin, das Abwasser vor Ort zu behandeln, um FOG (Fette, Öle und Schmiermittel), BSB (Biologischer Sauerstoffbedarf) und TSS (Gesamtgehalt schwebender Feststoffe) zu entfernen.

Überblick über den Prozess der Abwasserbehandlung 


Ergebnisse

US - Dairy-Free Yogurt CS 2

Die neue Industriekläranlage ist nun eine einfach zu bedienende Anlage, die sich leicht an unterschiedliche Abwassereigenschaften anpassen kann und eine robuste Behandlung bietet. Noch wichtiger ist, dass die Kläranlage in der Lage ist, die Abwasser-Spezifikationen durchgängig einzuhalten, um die Anforderungen der kommunalen Abwasserbehörde zu erfüllen.

Zufluss-Parameter

  • Durchfluss: 100.000 - 230.000 gpd 
  • BSB: 900 - 1.800 mg/l 
  • TSS: 300 -1.300 mg/l 
  • FOG: 100 - 300 mg/l
  • Temperatur: 24°C - 34°C
  • pH-Wert: 5 - 11

Abfluss-Parameter

  • BSB: <300 mg/l
  • TSS: <300 mg/l
  • TP: <12 mg/l
  • FOG: <300 mg/l


Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Newsletter
Wichtige Normen, neue Technologien und intelligente Lösungsbeispiele – unser Newsletter informiert über alles Wissenswerte in der Wasser- und Abwasseraufbereitung.