Newsroom

Keine Nachricht mehr verpassen. Hier finden Sie unsere News und Pressemitteilungen.

April 01, 2021

ELGA stellt neuen PURELAB Dispenser für Chorus und Quest vor

Anlagen zur Aufbereitung von Laborwasser aus den ELGA PURELAB Produktreihen von Chorus und Quest sind ab sofort auch mit einem flexiblen freistehenden Dispenser erhältlich. Der neue PURELAB Dispenser kann auch in bestehende Systeme nachgerüstet werden. 

Freistehender Dispenser im Labor

März 29, 2021

Veolia Water Technologies erweitert Produktlinie mit BerkePOOL MF14

Ab sofort können Privatkunden zur Einstellung des pH-Wertes im Trink- und Schwimmbadwasser das neue BerkePOOL MF 14 nutzen. Damit reagieren wir auch auf die seit 01.02.2021 geänderten gesetzlichen Rahmenbedingungen.

März 22, 2021

Veolia Water Technologies plant erstmals zwölf CARIX-Anlagen gleichzeitig - Industrie zeigt Interesse

In Deutschland wurden seit der Jahrtausendwende bereits über 20 CARIX-Anlagen von kommunalen Wasserversorgern in Betrieb genommen. Nun sorgt Veolia Water Technologies Deutschland für einen weiteren Meilenstein: Aktuell befinden sich 12 Projekte gleichzeitig in der Planungsphase, so viele wie noch nie.

Februar 22, 2021

Der neue Produktkatalog von Veolia Water Technologies ist da - ein letztes Mal in gedruckter Form

Der neue Katalog für den gesamten Produktbereich von Veolia Water Technologies ist ab sofort verfügbar. Er ist ein letztes Mal in gedruckter Variante erhältlich und wird im kommenden Jahr endgültig vom Online-Produktkatalog abgelöst. Auf 331 illustrierten Seiten finden Planer, Installateure und Anlagenbetreiber alle aktuellen Angebote rund um das Thema Wasseraufbereitung sowie nützliche Informationen zu Vorgaben, Normen und Erfahrungsberichte aus der Praxis. 

Produktkatalog 2021

Februar 15, 2021

Flexibel je nach Einsatz: Veolia Water Technologies führt Pay-per-use für die Wasseraufbereitung ein

Bereits seit einigen Jahren können Kunden von Veolia Water Technologies Deutschland auf flexible Investitionsmodelle zurückgreifen, um Lösungen zur Wasseraufbereitung individuell zu realisieren. Seit 2021 gibt es nun mit dem AQUAservice Pay-per-use die flächendeckende Möglichkeit der verbrauchsbasierten Abrechnung über alle Branchen und viele Produktgruppen hinweg.

Wasseraufbereitungsanlage mit Techniker und Wassertropfen im Vordergrund

Februar 09, 2021

So unterstützt Veolia Water Technologies Unternehmen beim Wiederaufschwung

Veolia Water Technologies Deutschland unterstützt seine Kunden beim Wiederaufschwung mit einem konkreten Drei-Säulen-Plan. Dieser beinhaltet neben dem weiteren Ausbau des Service-Geschäftes und dem dreimonatigen Gratisprogramm der Online-Service Plattform HUBGRADE (ehemals AQUAVISTA), auch die Flexibilisierung von Investitionsmodellen mit Formaten wie Pay-per-use und Mietanlagen.

Februar 03, 2021

Veolia Water Technologies investiert 20 Millionen EUR in neue Regenerierstation sowie Anlagen und die gesamte Flotte als Teil der Europäischen Wachstumsstrategie im Bereich Mobile Water Services

Die Station entsteht in Heinsberg bei Düsseldorf und wird die Harze regenerieren und recyceln, die für die mobile Wasseraufbereitung verwendet werden.

Januar 13, 2021

Veolia Water Technologies präsentiert Hydrotech-Filter mit neuer Pagus-Technologie

Die Baureihe der erfolgreichen Scheibenfilter von HydrotechTM wird ab sofort um die weiterentwickelten Hydrotech Performance Filter erweitert. Gegenüber dem bewährten Hydrotech-Scheibenfilter verfügt der Hydrotech Performance Filter nun über bis zu 200 Prozent mehr Filterkapazität je Filter. Gleichzeitig wird der Platzbedarf dadurch um mehr als zwei Drittel sowie der Energiebedarf um mehr als ein Drittel reduziert.

Hydrotech Scheibenfilter zur Wasserfiltration von Veolia