Sedimentation & Abscheidung

Neben herkömmlichen ein- und zweistufigen Systemen zur Wasserklärung durch Koagulation, Flockung, Sedimentation und Abscheidung liefert Veolia Water Technologies auch zwei deutlich effizientere und dadurch kompaktere Verfahren: Actiflo® und Multiflo™.

Sedimentationsverfahren mit Mikrosand: Actiflo®

Actiflo Absetzbecken zur Wasseraufbereitung von Veolia

Actiflo®-Anlagen klären alle Arten von Wasser durch Flockung und Sedimentation mit patentiertem Mikrosand. Durch den Mikrosand wird die Flockungszeit enorm verkürzt und der Flächenbedarf des Absetzbeckens ist 50 bis 100 mal kleiner als bei konventionellen Anlagen.

Flockung mit Lamellenabscheider: Multiflo™

Multiflo Lamellenabscheider zur Wasseraufbereitung von Veolia

Multiflo™-Anlagen kombinieren Flockung und Lamellenabscheidung und werden zur Klärung von Trinkwasser, Prozesswasser und Abwasser eingesetzt. Die Systeme sind sehr zuverlässig und 10-20 mal kleiner als herkömmliche Lamellenabscheider.

Teilen