Resourcers wanted!

Azubis gesucht bei Veolia Water Technologies
Bannerbild mit Auszubildenden in verschiedenen Berufen

Veolia Water Technologies sucht Auszubildende für zwei spannende Berufe zum Schutz und für die nachhaltige Nutzung unserer wertvollen Wasserressourcen.


Ab dem Sommer 2023 suchen wir in Celle Auszubildende für den Beruf Industriekaufmann (m/w/d) und Technischer Produktdesigner (m/w/d) mit Ausbildungsbeginn zum 01.08.2024. Die ganze Stellenanzeige findest du hier:

Die Bewerbung von Schwerbehinderten bzw. diesen gleichgestellten behinderten Menschen sind erwünscht.

Veolia Water Technologies steht für die nachhaltige Nutzung der kostbarsten Ressource unserer Zeit. Wasser ist wertvoll und sichert unser Überleben. Als Wasserspezialisten entwickeln und installieren wir komplexe Anlagen zur Behandlung und Aufbereitung von Wasser. Vom ersten Tag bis zu deiner Abschlussprüfung bieten wir dir eine exzellente und vielseitige Ausbildung an. Mit allen Wassern gewaschen und ausgezeichnet! So sieht das übrigens auch die IHK. Du möchtest ein Teil davon sein, dann werde doch auch Ressourcer!

Veolia Water Technologies ist als TOP-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

 


 

Reality-Check?

Wie sieht der Alltag aus, als Azubi bei Veolia Water Technologies? Damit du dir ein Bild machen kannst, gibt es hier einige Interviews, Stimmen und Szenen aus dem Alltag unserer Auszubildenden. Schau doch mal rein!

 

 

Berufe bei Veolia Water Technologies

 

Und, welcher Ressourcer-Typ bist du?

Diese Berufe kannst du bei Veolia Water Technologies in Celle lernen.

 

Bist du mehr der planende Typ, der sich für kaufmännisch-betriebswirtschaftliche Themen interessiert?
Bist du eher praktisch veranlagt, hast tolle Ideen und möchtest deine Einfälle greifbar machen?

Folge einfach deinem Talent!

Die Berufswahl ist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben. Den richtigen Beruf zu finden ist gar nicht so schwierig, wie es sich anhört: Damit dein Job dir Spaß macht und du richtig gerne dran bleibst, folge deinen Talenten, sie sind ein guter Hinweis. Was interessiert mich, worin bin ich gut? Das können Hobbies sein, deine Vorlieben oder deine Lieblingsfächer in der Schule – gleichzeitig eignet sich nicht jedes Hobby zum Beruf und die eins in Physik wird nicht automatisch zum Traumjob.

 

Wir helfen dir bei Fragen gerne weiter.

Du weißt, was du kannst und willst?

Klick dich gleich durch: Im Berufsfeld „Ausbildung“ und für den Ort „Celle“ auswählen und „Filtern“! Schon werden dir die Ausbildungsangebote von Veolia Water Technologies angezeigt!

 

 

Schülerpraktikum

 

Schülerpraktikum bei Veolia Water Technologies

Als Schülerpraktikant (m/w/d) kannst du bei uns in beide Ausbildungsberufe reinschnuppern. Du wirfst einen Blick hinter die Kulissen und bekommst einen realistischen Eindruck von der Arbeit im kaufmännischen oder technischen Bereich. So erhältst du eine solide Grundlage, um zu entscheiden, welcher Beruf für dich der richtige ist. Das Praktikum findet gewöhnlich im Rahmen einer schulischen Berufsvorbereitung für 1 bis 4 Wochen statt.

Sag uns was dich interessiert und wann dein Praktikum stattfinden soll, dann finden wir gemeinsam etwas für dich!

Deine Anfrage kannst du uns hier zusenden. Wir melden uns bei dir! 

Benefits

Mit diesen Benefits startest du bei uns in Richtung Zukunft.

Zusätzlich zu deiner Ausbildungsvergütung bieten wir dir viele Extras. Die Zufriedenheit unserer Auszubildenden ist uns besonders wichtig. Es sind ja bekanntlich die „kleinen Dinge“, die den Unterschied machen. Aber das Wichtigste: Dein Job bei Veolia Water Technologies ist krisensicher und bietet dir richtig spannende Perspektiven. 

Netzwerk

Ein starkes Netzwerk ist eine wichtige Grundlage für den erfolgreichen Berufsstart. Wir bieten dir viele Gelegenheiten zum gemeinsamen Netzwerken: den Kennenlerntag mit allen Auszubildenden an deinem ersten Tag oder unser Azubi-Camp, bei dem sich deutschlandweit alle Azubis aus dem 2. Ausbildungsjahr treffen. Außerdem gibt es unsere Sommer-, Sport- und Weihnachtsfeste, die unter Ressourcern legendär sind. Jede Menge Chancen, Azubis aus der gesamten Veolia Gruppe zu treffen und Kontakte zu knüpfen.

Pictogramm Förderung in der Ausbildung

Förderung

Wir setzen auf Fort- und Weiterbildung: Individuell zugeschnitten auf deine Fachrichtung bieten wir dir Trainings und regelmäßige Entwicklungs- und Feedbackgespräche. Die Integration aller Auszubildenden in diese unternehmensweite Feedback- und Förderungskultur ist uns ganz besonders wichtig.

Pictogramm Ehrenamt: Hand hält ein Herz

Ehrenamt

Wir Ressourcer engagieren uns gerne auch für andere. Das Programm „Pro Ehrenamt“ bietet dir die Möglichkeit, eine gemeinnützige Organisation, für die du ehrenamtlich tätig bist, zu unterstützen (z. B. dein lokaler Verein) – Veolia stellt dafür insgesamt 50.000 Euro pro Jahr an Geldmitteln bereit. Tue Gutes, wir unterstützen dich!

Pictogramm Zuschüsse

Zuschüsse

Die kleinen Gesten zählen: Mit attraktiven Zuschüssen verschönern wir deinen Alltag. Du erhältst von uns Zuschüsse für Essen, Bücher- und andere Lernmaterialien zur Prüfungsvorbereitung. Auch der Prüfungsvorbereitungskurs vor deiner Abschlussprüfung wird von uns bezahlt, so dass du dich optimal vorbereiten kannst!

Pictogramm Prämien

Prämien

Wer bei Prüfungen richtig gute Ergebnisse erzielt, verdient auch eine Prämie. Bei uns erwartet dich nach der Abschlussprüfung, gestaffelt nach Noten, eine Extra-Zahlung. Zusätzlich erhältst du bei uns monatlich während deiner Ausbildung vermögenswirksame Leistungen. 

Pictogramm Übernahme

Übernahme

Deine Ausbildungszeit läuft so lange wie im Ausbildungsvertrag vereinbart. Da wir immer nach guten und motivierten Fachkräften suchen, hast du nach einer erfolgreichen Ausbildung gute Chancen, von uns übernommen zu werden. Wenn das kein Grund ist, sich ins Zeug zu legen!

Bewerbung


Auf die Ausbildungsplätze, fertig, los!

Du hast deinen Wunschausbildungsberuf bei uns gefunden? Dann bewirb dich jetzt mit den richtigen Unterlagen, damit wir uns vielleicht schon bald gemeinsam für eine nachhaltige Nutzung unserer wertvollen Wasserressourcen einsetzen können. Wir freuen uns, von dir zu hören!
 

Bewerbung

Du kannst dich direkt über unser Online-Portal bewerben. Diese Unterlagen brauchen wir von dir: 1. Ein Anschreiben, in dem du uns zeigst, warum gerade du dich für das gewählte Berufsbild begeisterst. 2. Deinen Lebenslauf, der deine bisherigen Stationen aufzeigt. 3. Deine Zeugnisse, die uns ein Bild von deinen Leistungen geben. Wenn wir alles sorgfältig geprüft haben, melden wir uns bei dir!

Online-Test

In der Regel führen wir vorab Online-Tests durch. Damit wollen wir herausfinden, ob der Job zu dir und du zu uns passt. Manchmal findet der Test aber auch erst bei deinem Vorstellungsgespräch statt. Aber keine Angst, du musst dich darauf nicht besonders vorbereiten, es geht vielmehr um spontane Antworten.

Vorstellungsgespräch

Glückwunsch! Deine Bewerbung (und gegebenenfalls der Online-Test) haben uns neugierig gemacht und wir laden dich zu einem persönlichen Treffen ein. So können wir uns individuell oder in kleiner Runde gegenseitig Fragen stellen und besser kennenlernen. Wir freuen uns schon auf dich.

Entscheidung

Wir haben dich überzeugt und du überzeugst uns? Dann steht einer gemeinsamen Zukunft nichts mehr im Weg! Mit einem Ausbildungsvertrag bei Veolia Water Technologies kannst du dich freuen, schon bald ein richtiger Ressourcer in unserem Team zu sein. Du hast noch Fragen? Wir sind wir für dich da. Zögere nicht und sichere dir deine Zukunft!

Du weißt, was du kannst und willst?

Klick dich gleich durch: Im Berufsfeld „Ausbildung“ und für den Ort „Celle“ auswählen und „Filtern“! Schon werden dir die Ausbildungsangebote von Veolia Water Technologies angezeigt!

#weareresourcers

Dranbleiben und noch viel mehr über unsere Welt der Ressourcen erfahren. Folge Veolia Water Technologies auf deinem Lieblingskanal.
 

 

FAQs

Noch Fragen?
Neugierig, was andere Bewerber wissen wollen?

Kontakt

Nicht ganz sicher?
Wir helfen gern.

Du willst mehr?

Auf www.veolia.de
findest du weitere Ausbildungsplätze.