14/01/2019 - Celle

Mitarbeiter erhalten Förderung für Vereine

Ehrenamtliches Engagement der Mitarbeiter durch die Veolia Stiftung gewürdigt

Insgesamt 11 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Veolia Water Technologies erhielten auf dem firmeninternen Neujahrsempfang am 11.01.2019 in Celle/Niedersachsen eine Spende im Rahmen des Förderprogrammes „Pro Ehrenamt“ der Veolia Stiftung. Seit 2014 unterstützt die Organisation mit ihrem Programm die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der gesamten Veolia-Gruppe in Deutschland bei ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten in Vereinen und gemeinnützigen Organisationen vor Ort.

Die Veolia Stiftung setzt sich als gemeinnützige Unternehmensstiftung für Nachhaltige Entwicklung ein. Neben Projekten zum Umwelt- und Klimaschutz, werden auch soziale Projekte und das Ehrenamt in Deutschland gefördert. Nun schon das vierte Jahr in Folge werden auch Mitarbeiter von Veolia Water Technologies für ihr Engagement ausgezeichnet.

50.000 Euro stellt die Stiftung jedes Jahr für „Pro Ehrenamt“ bereit. Im vergangenen Jahr wurden rund 140 Bewerbungen eingereicht, insgesamt 100 ausgewählte Projekte erhielten eine Förderung zu jeweils 500€. Die 11 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Veolia Water Technologies freuen sich nun über die Förderung ihrer Vereine.

Folgende Organisationen werden bei ihrer Arbeit oder ihren Projekten unterstützt:

• MTV Treubund Lüneburg
  • Freiwillige Feuerwehr Wedemark (Ortsfeuerwehr Mellendorf)
  • VfL Westercelle
  • Förderverein Hans-Joachim-Maaz Stiftung Beziehungskultur
  • TUS Seershausen/ Ohof
  • TSV Friesen
  • GV Sängerkranz 1904 Hangen-Weisheim
  • Heimatverein Wolfterode
  • SVE Vad Fallingbostel
  • Bockpalast
  • DJK SV Grün-Weiß Erkenschwick

Über die Verwendung können die Vereine im Rahmen ihrer gemeinnützigen Zwecke selbst entscheiden.

„An unseren insgesamt sieben Standorten in ganz Deutschland tragen wir als Arbeitgeber immer auch eine lokale Verantwortung. Die Vereinbarkeit von Beruf und privatem Engagement ist für uns daher ganz besonders wichtig. Umso mehr freut es uns, dass das Engagement unserer Mitarbeiter in diesem Rahmen angemessen gewürdigt werden kann“, bewertete Personalleiter Holger Reimers die Auszeichnungen auf dem Empfang.

[2.047 Zeichen inkl. Leerzeichen, ohne Überschrift und Abspann. 14. Januar 2019]

Mitarbeiterehrung ProEhrenamt

1) Mitarbeiter auf dem Neujahrsempfang; Quelle: Veolia Water Technologies