25/11/2018 - Celle/ Hamburg

Veolia präsentiert auf der GET Nord Neuheiten für die Gebäudetechnik

SIRION Umkehrosmoseanlage, BerkeSELECT Heizungswasseraufbereitung und die digitale Serviceplattform AQUAVISTA

Die GET Nord in Hamburg ist die Fachmesse für Elektro, Heizung, Sanitär und Klima in Norddeutschland. In Halle B7, Stand 210 bei Veolia Water Technologies liegt der Fokus in diesem Jahr auf der Wasseraufbereitung in Großgebäuden sowie der digitalen Serviceplattform AQUAVISTA.

Celle/ Hamburg – Highlight auf dem Stand ist die Produkteinführung der neuen Umkehrosmoseanlage der SIRION-Reihe, die mit einem innovativen Bedienkonzept und modernerem Design die aktuellsten Anforderungen für sämtliche Reinwasseranwendungen in Großgebäuden erfüllt. Die Anlagen sind mit einer Gesamtleistung von bis zu 5.000 l/h ideal geeignet für Objekte wie Krankhäuser, Hochschulen oder Forschungseinrichtungen. Bei der Fertigung der SIRION Advanced wird daher auf den Einsatz hochwertiger Materialien wie Polypropylen (PP) und Edelstahl gesetzt.

Ein weiterer Fokus liegt auf dem BerkeSELECT plus Heizungswasseraufbereitungssystem mit pH-Wert Messung und Nachspeisung. Durch die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten zur Enthärtung, Entsalzung, Alkalisierung bzw. Filtration bei gleichzeitiger Entgasung bietet die Anlage eine All-in-One Lösung für die professionelle Heizungswasseraufbereitung. Dank der integrierten Entgasung wird der Einsatz einer zusätzlichen Vakuumentgasungsanlage überflüssig und der Filtermaterialtausch verläuft dank des Gebrauchs von kompakten Harzbeuteln schnell und unkompliziert.

Besucher der GET Nord können sich zudem auf Veolias Beitrag zur Digitalisierung freuen: AQUAVISTA™, die fortschrittliche Plattform für digitale Services, bietet eine transparente Anlagenkontrolle durch Echtzeitdaten. Veolia Water Technologies stellt den digitalen Dienst vor und präsentiert im Detail die Vorteile des Einsatzes am Beispiel der SIRIONAdvanced Umkehrosmoseanlage.

„AQUAVISTA™ ist der erste Meilenstein zur Wasseraufbereitung 4.0. Die Betreiber haben vollen Zugang zu den Daten ihrer Wasseraufbereitung und das jederzeit und von überall. Die Vernetzung der Anlagen mit dem Tool ermöglicht dem Kunden damit eine effiziente Verwaltung und Überwachung seiner Prozesse. Die zusätzliche Unterstützung durch das flächendeckende Veolia-Servicenetzwerk macht AQUAVISTA™ zu einer 360°-Lösung für Betreiber von Wasseraufbereitungsanlagen“, erklärt Philip Lehnberg, Verantwortlicher für die Implementierung von AQUAVISTA™ bei Veolia Water Technologies.

Michael Weber, Vertriebsleiter Berkefeld Gebäude- und Schwimmbadtechnik bei Veolia Water Technologies sieht der Messe positiv entgegen: „Die GET Nord ist der größte Branchentreffpunkt in Norddeutschland und damit eine der wichtigsten Plattformen, um unsere neuen Technologien dem Markt vorzustellen. Die neuen Produkte repräsentieren das Ergebnis unserer jahrelangen Erfahrung im Bereich Gebäudetechnik und helfen Betreibern dabei die Anlagenverfügbarkeit zu maximieren und Ausfälle vorzubeugen.“

[2.836 Zeichen inkl. Leerzeichen, ohne Überschrift und Abspann, 25. Oktober 2018]

Umkehrosmose-Anlage SIRION Advanced

1) Umkehrosmose-Anlage SIRION Advanced; Quelle: Veolia Water Technologies

Heizungswasser-Aufbereitung BerkeSELECT plus von Veolia