14/11/2018 - Celle

Familienzuwachs: Die neue Umkehrosmosereihe SIRION Advanced wird vorgestellt

Veolia Water Technologies setzt die erfolgreiche SIRION – Baureihe fort und erweitert die Familie mit der SIRION Advanced um ein neues Flaggschiff.

Ob Kühl-, Prozess- oder Kesselspeisewasser, die Entsalzungsanlagen der neuesten Generation erfüllen alle Anforderungen für sämtliche Reinwasseranwendungen und sind damit auch für Objekte wie Krankenhäuser oder Hochschulen interessant. Durch die kompakte Bauweise fügt sich die SIRION AdvancedTM leicht in alle räumlichen Bedürfnisse vor Ort ein.

Ob 100 l/h oder 5.000 l/h Volumenstrom Permeat, je nach Anwendung sind zuverlässige Entsalzungsraten von 98% möglich. Durch die hohe Ausbeute und die optional erhältliche Frequenzregelung, werden die Kosten für Wasser, Abwasser und Strom effektiv reduziert. Außerdem sind die Anlagen wie alle Geräte der SIRIONTM – Baureihe an die hauseigene online-Service-Plattform AQUAVISTA® angebunden. Das bietet Betreibern der neuen Anlage Kontrolle und volle Transparenz über die Daten der Wasseraufbereitung. Mithilfe von Funktionen wie der Fernüberwachung von Daten oder dem Remote Support, ermöglicht das Tool mit seinen digitalen Services maximale Effizienz zur Betriebsoptimierung.

„Attribute wie Design und Fortschrittlichkeit waren uns bei der Produktentwicklung besonders wichtig. Daher überzeugt die neue Anlage mit einem intuitiven Bedienkonzept sowie einem modernen und funktionalen Design“, so Simon Krämer, Leiter Produktmanagement bei Veolia. Gerade in Einrichtungen wie Krankenhäusern oder Forschungseinrichtungen ist es besonders wichtig den neusten Hygienestandards gerecht zu werden. Bei der Fertigung der SIRIONTM Advanced wird daher auf den Einsatz hochwertiger Materialien wie Polypropylen (PP), POM und Edelstahl gesetzt.

Erstmalig vorgestellt wird die Anlage auf der GET Nord am 22. November in Hamburg in Halle B7, Stand 210. Der Verkaufsstart ist für Frühjahr/ Sommer 2019 geplant.

[1.892 Zeichen inkl. Leerzeichen, ohne Überschrift und Abspann]

Umkehrosmoseanlage SIRION Advanced von vorn - Veolia

Bild 1) Umkehrosmoseanlage SIRIONTM Advanced von vorn; Quelle: Veolia Water Technologies

Umkehrosmoseanlage SIRION Advanced seitlich - Veolia