28/04/2017 - Celle

Andrang beim Zukunftstag 2017 in Celle

26 Kinder bekamen einen Tag lang Einblick in die Arbeit bei Veolia Water Technologies.

Am 27. April 2017 waren die Türen von Veolia Water Technologies am Standort in Celle wieder für ganz besondere Gäste geöffnet. 26 Kinder von Interessierten und Mitarbeitern bekamen vor Ort hautnah einen Einblick in die Arbeit in einem Wassertechnik-Unternehmen.

Die Organisation des Zukunftstags übernahmen wie in jedem Jahr engagierte Auszubildende. Nach der Begrüßung um 9 Uhr ging es zunächst einmal mit einer lockeren Runde zum Kennenlernen los. Danach folgte ein intensiver Rundgang mit Kurzpräsentationen aller Abteilungen, bei dem die jungen Besucher sich einen Überblick über alle Berufsbilder am Standort machen konnten. Nach der Mittagspause waren die Kinder dann im Rahmen einer Rallye in Kleingruppen im Haus unterwegs. Neben den zu beantwortenden Fragen stellte die Orientierung im Gebäude eine besondere Herausforderung dar. Zum Abschluss wurden alle Kinder reichlich prämiert und auch für das kulinarische Wohl war ausreichend gesorgt.

Informationen zur Ausbildung bei Veolia finden Sie hier: http://www.veoliawatertechnologies.de/karriere/ausbildung/

Mehr Fotos auf Facebook

26 Schulkinder besuchen Veolia Water Technologies beim Zukunftstag 2017

26 Schulkinder besuchen Veolia Water Technologies beim Zukunftstag 2017.